t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Lukas Podolski: Fußball-Weltmeister fordert mehr Hallenturniere


Weltmeister mit klarer Haltung
Poldi will mehr Hallenturniere – und kritisiert Vereine

Von t-online, nfr

Aktualisiert am 15.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Lukas PodolskiVergrößern des BildesLukas Podolski ist mit dem Rückrundenstart des 1. FC Köln nicht zufrieden. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist seit zehn Jahren Mitorganisator eines Hallenturniers in Gummersbach. Dass viele Vereine sich dem verweigern, ärgert ihn.

Lukas Podolski ärgert sich über die fast durchgängige Verweigerung heutiger Fußball-Clubs zur Teilnahme an Hallenturnieren. "Ich finde es schade, dass viele Mannschaften nicht kommen. Es heißt dann immer wegen Verletzungsgefahr und all so einem Scheiß", sagte der Weltmeister von 2014, der am Sonntag zum zehnten Mal ein Hallenturnier in Gummersbach für einen guten Zweck mitorganisierte.

"Ich weiß, die Mannschaften haben immer weniger Zeit, die Winterpause ist kürzer, aber schaut mal, wie viele Kinder hier sind", so Podolski weiter. "Da kann man doch mal hierherkommen für zwei, drei Spiele, Fan-nah sein und den Leuten Spaß machen."

Podolski: Hallenturniere sind "einfach geil"

Er finde Hallenturniere "einfach geil", sagte Podolski, der sich "auch ab und zu das Masters von früher" ansehe: "Ich bin auf der Straße und in der Halle groß geworden. Vier gegen vier, viel Action, viele Tore, das ist doch genau das, was die Leute wollen."

Podolski erreichte in diesem Jahr erstmals mit seinem Club Gornik Zabrze das Endspiel, verlor aber 2:7 gegen den FC Schalke 04. Insgesamt wurden bei dem Turnier nach eigenen Angaben bisher rund zwei Millionen Euro für Podolskis Stiftung eingespielt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website