Verkündung nach Karnevalsession Diese beiden Bandmitglieder verlassen "Lupo"

Die Kölner Band Lupo, die mit ihrem Karnevalshit "Mih als Zehuss" die Herzen der Jecken eroberte, steht vor einem Umbruch. Gleich zwei Bandmitglieder verlassen die Gruppe.
Die Kölner Band Lupo, bekannt für ihren Karnevalshit "Mih als Zehuss", steht vor einer personellen Veränderung. Nachdem sie in der diesjährigen Karnevalssaison noch das Kölner Publikum begeistert hatten, verlassen nun zwei langjährige Mitglieder die Gruppe.
Bei "Loss mer singe 2024" belegte die Band den 3. Platz
Die Gitarristen und Sänger Pedro Schädel und Kai Mathias gaben am Donnerstag ihren Ausstieg bekannt. Seit ihrer Gründung im Februar 2011 auf der Liebfrauenschule in Köln-Lindenthal haben sich die Musiker, vor allem im Kölner Karneval einen Namen gemacht. Mit Titeln wie "Jespenster" und dem Gewinner-Song "För die Liebe nit" von Radio Kölns Abstimmung im Jahr 2018 erlebte die Band einige Erfolgsmomente und veröffentlichte insgesamt drei Studioalben. Beim Kneipencontest "Loss mer singe 2024“ wurde die Band zuletzt mit ihrem Song "Mih als Zehuss" auf Platz 3 gewählt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Werden Lupo für immer als unser Baby im Herzen tragen"
Wie Kai Mathias und Pedro Schädel in einem Instagram-Beitrag mitteilten, fiel die Entscheidung zum Ausstieg den Musikern schwer. "Manchmal muss man gehen, wenn’s am schönsten ist", teilten sie mit und betonten ihre tiefe Verbundenheit mit der Band: "Wir werden Lupo für immer als unser Baby im Herzen tragen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Trotz beider Ausstiege können Fans aufatmen. Mit der Band soll es nach eigenen Angaben erstmal weitergehen. Die beiden Musiker hinterließen ihren Anhängern auf Instagram noch ein paar Impressionen vom letzten Auftritt in ihrem Heimatveedel und ein letztes "Alaaf".
- bands.koeln.de: "Loss mer singe 2024 – Die drei ersten Plätze" aufgerufen am 16.02.2024
- instagram.com: @lupoband Beitrag vom 15.02.2024
- Eigene Recherchen