Facebook-Post bewegt Hunderte Tierheim Köln-Dellbrück meldet sich mit trauriger Nachricht
Trauer im Tierheim: Ein Hund, der es nicht immer leicht hatte, ist nach schwerer Krankheit verstorben.
Das Tierheim Köln-Dellbrück hat sich am Dienstag mit einer traurigen Nachricht an seine Unterstützer gewandt: Der "Langzeitbewohner" Balu, der bereits seit 2022 in dem Tierheim untergebracht war, ist am Montagabend nach einer schweren Krankheit verstorben.
Noch am Wochenende hatte das Tierheim auf seiner Facebook-Seite von Balus Krankheit berichtet und um Unterstützung gebeten. In einer Tierklinik hätten Ärzte dann festgestellt, dass Balus Bauchraum alarmierend mit Luft gefüllt war, eine kritische Situation, die sogar sein Herz nach oben drückte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eine Nacht unter intensiver medizinischer Beobachtung brachte eine kurzzeitige Besserung, doch der Zustand des Vierbeiners verschlechterte sich rasch wieder. Am Montagabend kam dann die traurige Nachricht: Balu war plötzlich verstorben.
Über den Hund schreibt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite: "Er war kein einfacher Hund, er mochte nicht jeden und verteidigte, wenn es sein musste, seine Ressourcen. Aber wen er mochte, den schloss er tief in sein Hundeherz." Man sei sehr traurig, dass das Tierheim an der Iddelsfelder Hardt Balus letztes Zuhause gewesen ist.
Im Netz nahmen zahlreiche Unterstützer des Tierheims von Balu Abschied. Am Dienstagabend hatten über 1.700 Menschen auf den Facebook-Beitrag reagiert.
- facebook.com: Beitrag des Tierheim Köln-Dellbrück, 26.03.2024