Schlagerstar bekennt sich zur Domstadt "Köln ist mir ans Herz gewachsen"

Eigentlich bezeichnet sie sich selbst als "Landei", doch für Köln macht Schlagerstar Kerstin Ott eine Ausnahme. Was sie an der Domstadt so fasziniert.
Kerstin Ott hat sich als Fan der Domstadt geoutet. In einem aktuellen Interview mit der "Kölnischen Rundschau" verriet die 43-jährige Künstlerin, dass sie eine besondere Verbindung zu Köln entwickelt hat. "Seitdem ich während 'Let's Dance' ein paar Wochen in Köln gelebt habe, ist mir die Stadt sehr ans Herz gewachsen", erklärt die Sängerin, deren fünftes Album "Für immer für dich" aktuell in den Top 5 der Charts gelandet ist.
Besonders beeindruckt zeigt sich die gebürtige Berlinerin, die mittlerweile in Schleswig-Holstein lebt, von der rheinischen Mentalität: "Ich mag die Art, wie die Menschen miteinander umgehen", schwärmt Ott. Trotz ihrer Vorliebe für das Landleben – sie bezeichnet sich selbst augenzwinkernd als "Landei" – hebt sie Köln als eine der wenigen Großstädte hervor, die sie "super gerne mag".
Die Kölner Fans dürfen sich freuen: Kerstin Ott wird Ende des Jahres wieder in die Rheinmetropole zurückkehren. Am 10. Dezember gibt die Sängerin, die 2016 mit "Die immer lacht" ihren Durchbruch feierte, ein Konzert in der Lanxess Arena. Tickets für die Show sind ab rund 55 Euro online erhältlich.
- Kölnische Rundschau, E-Paper vom 16. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.