Schlagersängerin Michelle "Köln ist mein Herz" – und das beweist sie jede Woche

Michelle lebt inzwischen im Saarland, doch ihr Herz gehört Köln. Einmal pro Woche kehrt die Schlagersängerin in ihre alte Wahlheimat zurück.
Obwohl Schlagersängerin Michelle mittlerweile im Saarland lebt, zieht es sie regelmäßig in ihre alte Wahlheimat. „Köln ist mein Herz, auch wenn ich mittlerweile im Saarland lebe. Dennoch bin ich einmal pro Woche in Köln, weil ich die Stadt und die Menschen unglaublich liebe", sagte die Künstlerin im Interview mit der "Kölnischen Rundschau".
Die gebürtige Villingen-Schwenningerin, die mit bürgerlichem Namen Tanja Gisela Hewer heißt, lebte viele Jahre in der Domstadt. Dort führte sie zeitweise sogar einen Hundefriseursalon. Köln bezeichnet sie als ihre Heimat, obwohl sie dort nicht geboren wurde.
Michelle gibt am 5. Februar in der Lanxess Arena Abschiedskonzert
2026 wird Michelle ein letztes Mal auf große Tournee gehen, bevor sie sich aus dem Schlagergeschäft zurückzieht. Ihre Abschiedstour „Zum letzten Mal – Flutlicht" beginnt Mitte Januar 2026. „Auf Köln freue ich mich ganz besonders, weil Köln zwar nicht meine Geburtsstadt, aber meine Heimat ist", sagte Michelle über ihr geplantes Konzert am 5. Februar in der Lanxess Arena.
Nach über drei Jahrzehnten im Musikgeschäft begründet die dreifache Mutter ihren Rückzug mit dem anstrengenden Tourleben. „Ein Leben aus dem Koffer, Woche für Woche", beschreibt sie ihren Alltag. Als alleinerziehende Mutter sei das immer „ein riesiger Spagat" gewesen.
- Kölnische Rundschau, E-Paper vom 23. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.