t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Wetter Köln: Regen statt Sommer-Gefühlen – dann soll es besser werden


Wetterprognose für die kommenden Tage
Köln wartet auf die Sommer-Rückkehr – dann kommt sie

Von t-online
30.07.2025 - 16:06 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0825421663Vergrößern des Bildes
Eine Frau spaziert im Regen (Symbolbild): Der Regenschirm sollte in den kommenden Tagen noch ständiger Begleiter sein. (Quelle: IMAGO/Artyom Geodakyan/imago)
News folgen

Nach einer Hitzewelle Anfang Juli lässt der Sommer eher zu wünschen übrig. Bevor es wieder schöner wird, regnet es am Donnerstag noch einmal.

Schlechte Zeiten für alle, die in den Sommerferien zu Hause geblieben sind: Statt Freibadwetter gibt es seit Tagen eher grauen Himmel und Regen. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) soll das auch noch bis mindestens Dienstag (5. August) so bleiben. Für Donnerstagnachmittag (31. Juli) erwarten die Wetter-Experten außerdem Gewitter samt Starkregen mit stündlichen Niederschlägen zwischen 15 und 25 Litern pro Quadratmeter. Dazu gibt es Temperaturen von bis zu 23 Grad.

Loading...

Auch am Freitag sowie am Wochenende wird es nass: Es gibt immer wieder Schauer, einzelne Gewitter sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Am Samstag werden dabei nur noch 21 Grad erreicht, am Sonntag 22 Grad.

Wetter Köln: "Klarer Aufwärtstrend" in Sicht

Nach dem Wochenende geht es zunächst nass weiter, bevor ab Mittwoch endlich Besserung in Sicht ist. Dann steigen auch die Temperaturen wieder auf sommerliche 25 Grad und mehr.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Von einer "großräumigen Wetterumstellung" und einem "klaren Aufwärtstrend" in der kommenden Woche sprechen auch die Experten von "Kachelmannwetter" in einer Wettervorhersage auf Youtube.

In den großen Wettermodellen sei sichtbar, dass das derzeitige Tiefdruckgebiet Richtung Nordosteuropa abziehe. Stattdessen ziehe ein Hochdruckgebiet aus Frankreich in Richtung Deutschland. Für das Wochenende vom 9. und 10. August könnten dann Temperaturen um die 30 Grad in Köln und der Region möglich sein. Einem Sommerferienausflug ins Freibad stünde dann nichts mehr im Wege.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom