Zeugen bemerken die Flammen Männer zünden BMW an – Polizei sucht Brandstifter

Im Kölner Stadtbezirk Worringen brennt ein BMW vollständig aus. Die Polizei sucht nun nach zwei Männern, die das Auto in Brand gesetzt haben sollen.
Die Kölner Polizei sucht zwei Männer, die einen BMW in Köln-Roggendorf angezündet haben sollen. Laut den Beamten hatten Anwohner die Einsatzkräfte in der Nacht auf Sonntag (3. August) gegen 1 Uhr alarmiert, nachdem sie das brennende Auto auf einem Park & Ride-Parkplatz in der Berrischstraße in Nähe des Bahnhofs Worringen bemerkt hatten. Die beiden Männer sollen laut Zeugen in Richtung Sinnersdorfer Straße geflüchtet sein.
Nach Angaben der Polizei brannte der 5er-BMW vollständig aus, der entstandene Sachschaden werde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an, die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen und den beiden Verdächtigen machen können.
Verdächtige sollen dunkel gekleidet gewesen sein
Einer der Verdächtigen habe eine dunkle Trainingsjacke, eine dunkle Trainingshose mit weißen Streifen sowie eine Kappe und eine Bauchtasche getragen. Auch der zweite Mann soll dunkel gekleidet gewesen sein, unter anderem habe er eine Kapuzenjacke getragen. Beide Männer sollen etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein.
Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 4. August 2025