Baustellen-Überblick Straßensperren, Umleitungen – hier wird in Köln gebaut

Köln-Deutz: Severinsbrücke
Auf der Severinsbrücke werden Messvorrichtung installiert. Dafür müssen am Sonntag, 21. März, von 6 Uhr bis 20 Uhr, die Fahrspuren für Autos in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Die Fahrtrichtung von der Innenstadt nach Deutz ist nicht betroffen, so die Stadt.
Köln-Porz: Kreuzung Hauptstraße/Bahnhofstraße
Ab Montag, 22. März wird hier fünf Wochen lang die Ampelanlage modernisiert. Währenddessen wird die Bahnhofstraße vom Rheinufer bis zur Hauptstraße gesperrt. Nur Anlieger können dann die Einfahrt vom Friedrich-Ebert-Ufer bis zur Bahnhofstraße nutzen. Ab 29. März wird die Hauptstraße zwischen Mühlenstraße und Karlstraße für drei Wochen als Einbahnstraße geführt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird die über Mühlenstraße, Bahnhofstraße, Klingerstraße, Philipp-Reis-Straße und Karlstraße umgeleitet.
Köln-Buchforst: Karlsruher Straße
Vom Montag, 22. März bis Freitag, 26. März werden auf der Karlsruher Straße im Kreuzungsbereich zur Kalk-Mülheimer Straße in Fahrtrichtung Pfälzischer Ring Asphaltschäden beseitigt. Die Fahrbahn wird dazu in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr eingeengt. Fußgänger und Radfahrer werden in der Zeit umgeleitet.
Köln-Riehl: Amsterdamer Straße/Barbarastraße
An der Ampelanlage Amsterdamer Straße/Barbarastraße werden zwei Masten gerichtet. Ein genauer Termin steht nicht fest, es soll laut Mitteilung der Stadt an einem Tag innerhalb von zwei Wochen ab Mittwoch, 24. März erfolgen. Dafür werden auf der Amsterdamer Straße nacheinander die Linksabbiegespur in die Barbarastraße und die rechte Spur Richtung Industriestraße gesperrt.
- Pressemitteilung der Stadt Köln