t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKölnSport

Anthony Modeste: Ex-FC-Star will bei Fortuna Köln trainieren


Anthony Modeste
Bundesliga-Torjäger trainiert bei Regionalliga-Team

Von t-online, sfk

07.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1030467060Vergrößern des BildesAnthony Modeste: Der Franzose spielte in der Saison 2022/23 noch für Borussia Dortmund, aktuell ist er ohne Verein. (Quelle: IMAGO/pepphoto / Horst Mauelshagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für das Training von Fortuna Köln hat sich ein hochkarätiger Gast angekündigt: Torjäger Anthony Modeste möchte sich beim Tabellenführer der Regionalliga West fit halten.

Anthony Modeste hat noch nicht genug. Der Torjäger ist aktuell vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund im Sommer nicht verlängert wurde. An ein Karriereende denkt der 35-Jährige allerdings nicht. Um sich für mögliche Interessenten in Form zu bringen, hat Modeste jetzt bei Viertligist Fortuna Köln angefragt. Der Franzose möchte beim Team aus der Südstadt mittrainieren.

Modeste fragte selbst bei Fortuna an

"Tony (Anm.d.Red.: Modeste) ist an uns herangetreten. Er ist ein verdienter Spieler der Bundesliga, der in Köln wohnt. Deshalb war es für uns klar, dass wir ihm die Möglichkeit bieten wollen. Wie lange Tony bei uns trainieren wird, werden wir dann sehen", bestätigte Fortuna-Sportchef Matthias Mink (56) der "Bild".

Die Kölner erhoffen sich von dem Deal mit Modeste einen Spieler, von dem die Fortunen im Training einiges lernen können. Schließlich war Modeste in der abgelaufenen Spielzeit noch in der Champions League aktiv und kämpfte mit dem BVB bis zum letzten Spieltag um die deutsche Meisterschaft. Wann Modeste bei der Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen ins Training einsteigt, ist allerdings noch offen. Ein dauerhaftes Engagement bei der Fortuna scheint ebenso wie ein Comeback beim "Effzeh" ausgeschlossen.

Anfragen aus Frankreich, der Türkei und Deutschland

"Im Moment weiß ich nicht, wie es weitergeht. Aber ich kann sagen, dass ich immer noch sehr motiviert und fokussiert bin und, dass es mein Ziel ist, weiter Fußball zu spielen", sagte Modeste Mitte Juli der "Bild". Anfragen für den Stürmer soll es zuletzt aus der Türkei, Frankreich und der 2. Bundesliga gegeben haben.

Modeste spielte in der Bundesliga neben Dortmund noch für den 1. FC Köln und die TSG 1899 Hoffenheim. In 209 Spielen gelangen im 89 Tore, dazu bereitete er 17 weitere Treffer vor.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Ex-FC-Star Modeste will zu diesem Viertligisten" (kostenpflichtig)
  • bild.de: "Jetzt spricht Modeste über seine BVB-Zeit" (kostenpflichtig)
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Anthony Modeste
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website