Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUkrainischer Boxchampion Oleg Prudky ist totSymbolbild für einen TextA2 nach Unfall bis zum Abend gesperrtSymbolbild für einen TextBenzinknappheit droht: USA erwägen ExportverbotSymbolbild für einen TextGesetzgeber muss Pflegebeiträge ändernSymbolbild für einen TextGrönemeyer sagt Jubiläumstour abSymbolbild für einen TextArzt missbrauchte 47 PatientinnenSymbolbild für einen TextFormel-1-Stars wirken in Film mitSymbolbild für einen TextClaudia Schiffer feiert 20. HochzeitstagSymbolbild für einen TextBundesweit massive Störung bei EC-ZahlungenSymbolbild für einen TextSängerin macht Missbrauch öffentlichSymbolbild für einen Watson Teaser9-Euro-Ticket: Diese Ziele lohnen sich wirklich

Sportchef Heldt verteidigt sich gegen Kritik am Vertrag von Uth

Von t-online
Aktualisiert am 27.02.2020Lesedauer: 3 Min.
FC-Köln-Geschäftsführer Horst Heldt: "Wir jammern nicht."
FC-Köln-Geschäftsführer Horst Heldt: "Wir jammern nicht." (Quelle: Guido Kirchner/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Egal ob 1. FC Köln, Fortuna, Viktoria oder die vielen kleineren Kölner Sportvereine: Sport spielt in Köln eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie darum alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Regio

Das Wichtigste im Überblick


18.17 Uhr: Das war es für heute!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Schauen Sie doch gerne morgen wieder vorbei, wenn wir aktuelle Meldungen aus dem Kölner Lokalsport für Sie haben.

17.16 Uhr: FC verlängert Vertrag mit U21-Spieler

Glückwunsch Lukas Nottbeck! Der U21-Verteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln verlängert. In dieser Saison ist der 31-jährige Nottbeck mit seiner Erfahrung eine der großen Stützen beim FC. Unter anderem erzielte er schon sechs Treffer – ein durchaus beachtlicher Wert für einen Defensivspieler.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ministerpräsident Orbán verhängt Notstand
Viktor Orban bei einer Pressekonferenz (Archivbild): Der ungarische Regierungschef hat jetzt den Notstand verhängt.


16 Uhr: Gisdol nennt drei mögliche Alternativen für Uth

Im Spiel gegen Schalke 04 muss der FC Köln auf Mark Uth verzichten. An seiner Stelle könnten Dominick Drexler, Jan Thielmann oder Elvis Rexhbecaj spielen, wie Trainer Gisdol dem "kicker" sagt.

14.30 Uhr: Sportchef Heldt verteidigt sich gegen Kritik am Vertrag von Uth

Der Sportchef des 1. FC Köln Horst Heldt wehrt sich gegen Kritik am Vertrag von Winter-Zugang Mark Uth. Der Stürmer darf am Samstag im Spiel gegen seinen Ex-Club FC Schalke 04 nicht für den FC spielen.

"Natürlich haben wir bei den Verhandlungen mit Schalke Argumente zu finden versucht, damit Mark Uth gegen Schalke spielen kann. Aber wir jammern nicht, dass er Samstag keine Option ist. Lieber 16 Mal als gar nicht", sagte Heldt am Donnerstag auf einer Pressekonferenz am Geißbockheim.

Mark Uth selbst ist unzufrieden mit der Klausel in seinem Vertrag. "Wir wollen Fußball spielen und nur unseren Job machen. Wenn wir das nicht dürfen, dann finde ich das schade", sagte der gebürtige Kölner Sport1. "Die Schalker wollten nicht, dass ich gegen sie spiele. Schön finde ich das nicht, aber ich muss das akzeptieren", sagte er weiter.

13 Uhr: Alle Spieler FC-Spieler vor Spiel gegen Schalke leistungsbereit

Vor dem Spiel des FC Köln gegen Schalke am kommenden Samstag sind alle Spieler außer Czichos voll leistungsbereit. Das sagte FC Köln-Geschäftsführer Horst Heldt in der Pressekonferenz am Geißbockheim.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

12.10 Uhr: Kostenloser Eintritt beim "Best Friends Day" in der Frauen-Bundesliga

In Köln gibt es für Fußball-Begeisterte unter 18 Jahren bei der Frauen-Bundesliga am Sonntag ein besonderes Angebot. Am "Best Friends Day" ist der Eintritt zum Heimspiel der FC-Frauen gegen den 1. FFC Frankfurt um 14 Uhr im Südstadion kostenlos. Zur Teilnahme muss nur ein Formular ausgefüllt werden. Dazu gibt es sogar noch ein Fanpaket.

10 Uhr: Fortuna gratuliert Dennis Brock

Mittelfeldspieler Dennis Brock wird heute 25 Jahre alt. Zu seinem Ehrentag gratuliert dem Kölner sein Verein, Fortuna Köln, auf Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.25 Uhr: Saison-Aus für Czichos

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Köln: Abwehr-Chef Rafael Czichos muss am Freitag nun doch an der Halswirbelsäule operiert werden und fällt auf unbestimmt Zeit aus. Eine Liga-Rückkehr in dieser Saison ist nahezu ausgeschlossen. Das berichten der Verein in seinem Blog.

Im Spiel gegen Hertha am vergangenen Samstag war Czichos unglücklich mit Marko Grujic zusammengestoßen. Im Anschluss wurde er erst in einer Berliner Klinik und später von Mannschaftsärzten des FC in Köln untersucht.

Zunächst hatte der Effzeh noch auf eine schnelle Genesung des 29-Jährigen gehofft. Auch der Abwehrspieler zeigt sich enttäuscht. „Natürlich bin ich traurig, dass ich in den nächsten Wochen nicht mit dem Team auf dem Platz stehen kann“, erklärt er. Das Wichtigste sei aber trotzdem, dass die Verletzung schnell ausheile, damit er rasch mit der Reha beginnen könne.

7.15 Uhr: Hallo, Köln!

Guten Morgen, Köln! Auch heute berichten wir an dieser Stelle wieder über die neuesten Nachrichten rund um dem Lokalsport in Köln. Schön, dass Sie wieder dabei sind!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
1. FC KölnFC Schalke 04Hertha BSCHorst Heldt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website