t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: A57 zwischen Neuss-Süd und Köln-Nord wegen Seife gesperrt


Seifenlauge auf Fahrbahn
A57 zwischen Neuss-Süd und Köln-Nord wegen Seife gesperrt

Von t-online
Aktualisiert am 17.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine Kehrsaugmaschine im Einsatz: Wegen ausgelaufener Seifenlauge ist die A57 Richtung Köln am Donnerstagmorgen gesperrt worden.Vergrößern des BildesEine Kehrsaugmaschine im Einsatz: Wegen ausgelaufener Seifenlauge ist die A57 Richtung Köln am Donnerstagmorgen gesperrt worden. (Quelle: David Young/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ein Laster Seifenlauge verloren hat, ist die A57 zwischen dem Dreieck Neuss-Süd und Köln-Nord am Donnerstag gesperrt gewesen. Doch auch nach Aufhebung der Sperrung gibt es noch Einschränkungen.

Zwischen dem Dreieck Neuss-Süd und Kreuz Köln-Nord hat ein bisher unbekannter Lkw am Mittwochabend Seifenlauge verloren. Die Autobahn 57 in Richtung Köln musste deswegen bis Donnerstagabend 19.30 Uhr gesperrt bleiben. Bei Regen darf allerdings auch weiterhin nur mit Tempo 60 gefahren werden.

Dass Seifenlauge ausgetreten war, fiel erst auf, als ein Auto am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in Höhe Dormagen einen Unfall auf der rutschigen Fahrbahn verursachte. Verletzte wurde dabei niemand. Die "spiegelglatte Fahrbahn" soll laut Polizei der Grund für den Unfall gewesen sein.


Wie die Seife auf die A57 gelangt ist, ist noch unklar. Laut Polizei konnte zunächst kein Verantwortlicher identifiziert werden. Die Reinigungsarbeiten liefen den ganzen Donnerstag auf Hochtouren. Gegen 7 Uhr wurde die Sperrung von Dormagen zum Dreieck Neuss-Süd sogar vorgezogen. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig zu umfahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website