t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Stromstörung – 12.000 Personen von Ausfall betroffen


Kabeldiebe vermutet
Stromausfall in Köln – Tausende Haushalte betroffen

Von t-online
Aktualisiert am 19.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Stromleitungen in der Dellbrücker Heide (Symbolbild): In Köln hat es eine Stromstörung gegeben.Vergrößern des BildesStromleitungen in der Dellbrücker Heide (Symbolbild): In Köln hat es eine Stromstörung gegeben. (Quelle: Manngold/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln hat es offenbar einen größeren Stromausfall gegeben. 12.000 Personen waren zwischenzeitlich ohne Energie. RheinEnergie hat den Grund für die Störung offenbar ermittelt.

Am Samstagmorgen hat es in Köln einen weitreichenden Stromausfall gegeben. Wie der Versorger "RheinEnergie" auf Twitter meldete, waren Teile von Köln-Lövenich nach einer Störung ohne Strom. Gegen 12 Uhr soll die Störung größtenteils wieder behoben worden sein, hieß es später. Neben Lövenich waren auch Anwohner in Weiden betroffen.

Insgesamt sollen 12.000 Personen von der Störung betroffen gewesen sein, heißt es im Nachrichtenportal "Express". Etwa die Hälfte davon sei gegen Mittag wieder versorgt worden.

Über den Grund der Störung gab es zunächst keine näheren Informationen. "Offenbar waren Kabeldiebe am Werk", so RheinEnergie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website