Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Zugführer durch Laserpointer geblendet


Das schaut Köln auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Zugführer durch Laserpointer geblendet

Von t-online
25.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Gütertransport auf der Schiene im Ruhrgebiet (Archivbild): Unbekannte haben einen Kölner Zugführer mit einem Laserpointer geblendet.
Gütertransport auf der Schiene im Ruhrgebiet (Archivbild): Unbekannte haben einen Kölner Zugführer mit einem Laserpointer geblendet. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erneut wurde ein Zugführer durch einen vermeintlichen Laserpointer geblendet. Der Kölner gab an, das grelle Licht aus einem Hochhaus strahlend gesehen zu haben. Seine Sicht war daraufhin kurzzeitig eingeschränkt.

Vergangenen Samstag wurde ein Triebfahrzeugführer eines Güterzuges auf Höhe des Bahnhofs Leverkusen Opladen wohl durch einen Laserpointer geblendet. Der 31-jährige Kölner gab an, das grelle Licht aus einem Hochhaus strahlend, gesehen zu haben. Kurzzeitig klagte er über Einschränkungen im Sehfeld, konnte die Fahrt aber fortsetzen.

Bereits eine Woche zuvor wurde ein Lokführer der S11 in Köln Chorweiler bei Einfahrt in den Bahnhof durch einen Lichtstrahl geblendet. Der 24-jährige Mann aus Köln erkannte eine Gruppe Jugendlicher, die mit einem Laserpointer auf das Führerhaus zielten. Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei blieben bisher erfolglos.

Die Bundespolizei hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bundespolizeidirektion Sankt Augustin: Pressemitteilung vom 25. Januar 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website