Von Rollator geklaut Mann entreißt gehbehinderter Kölnerin die Handtasche

Am Osterwochenende hat ein Mann einer gehbehinderten Frau in Köln-Bickendorf die Handtasche geraubt. Die Polizei hat nun eine Zeugensuche gestartet.
Am Karsamstag hat ein 40 bis 50 Jahre alter Unbekannter mit schwarzer Mund-Nasen-Maske einer gehbehinderten Kölnerin am Bahnsteig der Stadtbahnhaltestelle "Akazienweg" in Köln-Bickendorf die Handtasche entrissen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 8.15 Uhr saß die Frau auf einer Bank am unterirdischen Gleis. Ihre Handtasche hing an dem vor ihr stehenden Rollator. Der Verdächtige, der über einem roten Oberteil eine schwarze Kapuzenjacke trug, trat auf die 62-Jährige zu und riss kräftig an der Tasche. Bei dem Versuch diese festzuhalten, verletzte sich die Frau leicht an der Hand.
Der Räuber flüchtete über den Treppenaufgang in unbekannte Richtung. Polizisten fanden die Tasche samt Inhalt kurz darauf am Ausgang der Haltestelle. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 6. April 2021