t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Mit Tempo 130 durch Köln: Unfall nach mutmaßlichem Autorennen – Fahrer in Klinik


Fahrer in Klinik
Illegales Autorennen mit Tempo 130 endet mit Unfall

Von dpa
Aktualisiert am 12.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Autos bei Nacht (Symbolfoto): In Köln sollen sich zwei Männer ein illegales Autorennen geliefert haben.Vergrößern des BildesAutos bei Nacht (Symbolfoto): In Köln sollen sich zwei Männer ein illegales Autorennen geliefert haben. (Quelle: Rolf Kremming)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kölner Stadtteil Buchforst sollen sich zwei Männer ein illegales Autorennen geliefert haben. Einer von ihnen kam dabei von der Straße ab – und krachte in einen Mast.

Bei einem Verkehrsunfall in Folge eines mutmaßlichen Autorennens in Köln-Buchforst ist ein 33-Jähriger leicht verletzt worden. Die Polizei geht aufgrund von Zeugenaussagen davon aus, dass der Mann sich am Dienstagabend ein Autorennen mit einem 20 Jahre alten Fahrer lieferte, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen mitteilte.

Demnach soll der Mann in einer geschlossenen Ortschaft mit etwa Tempo 130 unterwegs gewesen sein. Der 33-Jährige sei gegen einen Bordstein gefahren und anschließend gegen einen Mast geprallt.

Er sei leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Sein Fahrzeug wurde stark beschädigt. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt. Von beiden Fahrern seien die Führerscheine sichergestellt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website