t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln/Bad Godesberg: ABC-Alarm an russischem Konsulat


ABC-Alarm an russischem Konsulat

Von dpa
Aktualisiert am 05.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatz am Generalkonsulat: Ein Paket mit weißem Pulver löste den Alarm aus.Vergrößern des BildesEinsatz am Generalkonsulat: Ein Paket mit weißem Pulver löste den Alarm aus. (Quelle: Sebastian Klemm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das russische

Das russische Generalkonsulat in Bad Godesberg hat am Freitagmittag ein kleines Paket mit einem Pulver erhalten. Das Paket mit der noch unbekannten Substanz sei an die Poststelle des Konsulats zugestellt worden, sagte Polizeisprecher Frank Piontek der dpa auf Anfrage. Die Behörden waren gegen 12:40 Uhr über die Post-Sendung informiert worden. Zuvor hatte der "Bonner General-Anzeiger" berichtet.

Zunächst habe eine ABC-Einheit der Bonner Feuerwehr den Fund in Augenschein genommen und gesichert. Inzwischen seien Spezialisten der "Analytischen Task Force" (ATF) des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), die bei der Feuerwehr Köln angesiedelt ist, hinzugezogen worden. Sie sollen das verdächtige Päckchen vor Ort untersuchen und den Inhalt analysieren.

Die Waldstraße, an der das Konsulat liegt, ist den Angaben zufolge gesperrt worden. Rettungswagen konnten bis zur Aufhebung der Sperre ein dort befindliches Krankenhaus nicht über den regulären, aber einen anderen Weg erreichen. Der gesamte Einsatz könne noch einige Zeit dauern, sagte der Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website