t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Polizei veröffentlicht Foto | Unbekannte klauen 100.000-Euro-Oldtimer


Polizei veröffentlicht Foto
Unbekannte klauen 100.000-Euro-Oldtimer

Von t-online, pb

13.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Gestohlener Oldtimer aus Köln: Der Wagen wurde am Dienstag als vermisst gemeldet.Vergrößern des BildesGestohlener Oldtimer aus Köln: Der Wagen wurde am Dienstag als vermisst gemeldet. (Quelle: Polizei Köln)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Haben Sie diesen eleganten Wagen gesehen? In Lindenthal haben Unbekannte den hochpreisigen Oldtimer geklaut. Nun sucht die Polizei nach den Dieben – und zeigt auch ein Fotos des Daimler-Benz-Cabrios.

In Köln-Lindenthal haben Unbekannte ein über 50 Jahre altes Cabrio geklaut – mit einem offenbar hohen Wert. Rund 100.000 Euro soll der Daimler-Benz Cabrio 280 SE wert sein, der aus einer Tiefgarage auf der Decksteiner Straße entwendet worden war.

Der Besitzer hatte den Diebstahl am Dienstagabend bemerkt, als Tatzeitraum kämen jedoch die letzten drei Wochen in Betracht, wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch erklärte. Umgerechnet wird jeden Tag im Kölner Stadtgebiet ein Auto geklaut – im vergangenen Jahr wurden 399 Autos ihren Besitzern entwendet, berichtete die Polizei Köln in ihrer Kriminalitätsstatistik 2021.

Diebstahl in Köln: Zahlen gehen insgesamt zurück

Die Fälle von Diebstahl sind laut Statistik der Ermittler in Köln seit Jahren rückläufig: Zu 41.949 Fällen von Diebstahl kam es im vergangenen Jahr, die Aufklärungsquote lag dabei – wie auch bei den Autodiebstahl – bei rund 25 Prozent.

Doch nicht nach jedem gestohlenen Auto wird auch mithilfe der Öffentlichkeit gesucht; Grund für die jetzige Suche der Beamten ist wohl der hohe Wert des nun vermissten Oldtimers. Insgesamt ist der Pkw-Diebstahl in der Domstadt rückläufig: 2012 und 2013 wurden im Jahr in Köln noch mehr als 600 Autos gestohlen. Dem rechtmäßigen Besitzer des nun entwendeten Oldtimers wird das jedoch kaum helfen.

Aber wohl doch die Hilfe von Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder auch dem Verbleib des Oldtimers geben können. Diese werden von den Ermittlern gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kommissariats 74 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website