Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalKöln

Hängebauchschwein in Düren: Wer nimmt Flutopfer Aladdin?


Das schaut Köln auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Wer gibt Flutopfer Aladdin ein Zuhause?

Von t-online, mec

20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Hängebauchschwein mit etwas Stroh im Gesicht: In Düren sucht ein Exemplar dieser Spezies ein Zuhause.
Hängebauchschwein mit etwas Stroh im Gesicht: In Düren sucht ein Exemplar dieser Spezies ein Zuhause. (Quelle: Shotshop/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hängebauchschweinchen Aladdin zählt zu den Opfern der Flutkatastrophe 2021 und sollte nur vorübergehend im Tierheim unterkommen. Nun sucht er doch nach einem neuen Zuhause.

Schwein sucht Heim: Eber Aladdin hat die Flutkatastrophe im vergangenen Jahr miterlebt – und musste umziehen. Sein Stall wurde dabei beschädigt, seine Besitzerin bat das Tierheim in Düren um Hilfe, schreibt der Tierschutzverein auf seiner Seite. Und: "Aus einer vorübergehenden Unterbringung wurde eine Abgabe des Hängebauchschweins an den Tierschutzverein, daher sind wir nun auf der Suche nach einem neuen dauerhaften Zuhause für den kleinen sympathischen Kerl!"

Aladdin, stattliche 56 Kilo bringt er auf die Waage, ist nicht mehr ganz jung: Er ist laut Tierheim-Steckbrief im Januar 2012 geboren und gehört mit zehn Jahren eher schon zu den alten Schweinchen. Trotzdem können Hängebauchschweine im Allgemeinen bis zu 15 Jahre alt werden – Aladdin hat also hoffentlich noch einiges vor sich.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Am meisten wünscht Aladdin sich einen Artgenossen. Denn: Schweine sind sehr gesellige Tiere und leben nicht gern allein. Im Dürener Tierheim gibt es aber kein anderes Hängebauchschwein – überhaupt stehen diese Tiere eher selten zur Vermittlung in städtischen Tierheimen.

Außerdem braucht er einen großen, abwechslungsreichen Auslauf, einen wettergeschützten, gemütlichen Stall. So steht es beim Tierheim, in dem er gerade untergebracht ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Webseite des Tierheims Düren
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Düren

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website