t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Feuer in Rath-Heumar – ein Mensch stirbt bei Wohnhausbrand


Andere Bewohner retten sich
Ein Toter bei Wohnhausbrand in Köln

Von dpa
Aktualisiert am 31.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Flammen lodern aus dem Gebäude: Fünf der Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten.Vergrößern des BildesFlammen lodern aus dem Gebäude: Fünf der Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten. (Quelle: Vincent Kempf/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Brand in Köln: Am späten Abend bricht ein Feuer in einer Wohnung im Stadtteil Rath-Heumar aus. Fünf Menschen können sich retten, doch für eine Person kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Köln ist ein Mensch ums Leben gekommen. Vier Bewohner konnten sich am späten Montagabend selbst in Sicherheit bringen, ein fünfter Bewohner konnte sich mit der Hilfe eines Nachbarn retten, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte. Der oder die Tote war in der Brandwohnung im Stadtteil Rath-Heumar aufgefunden worden.

Vier Anwohner und ein betroffener Nachbar kamen zur Kontrolle in Krankenhäuser. Das Feuer war den Angaben zufolge im Dachgeschoss des Wohnhauses ausgebrochen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit 46 Kräften im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website