Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: 14-jähriges Mädchen durch Böller schwer verletzt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextNeonazis: "Für Jugendliche sind es Helden"Symbolbild für einen TextDieter Bohlen gab DDR-Fans seine GageSymbolbild für einen TextMassenkarambolage auf glatter Autobahn

Mädchen in Leipzig durch Böller schwer verletzt

Von t-online, anra

Aktualisiert am 24.01.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:221230-911-012668
Krankenwagen im Einsatz (Symbolbild): Polizei und Feuerwehr warnen immer wieder vor den Gefahren, die von Feuerwerkskörpern ausgehen. (Quelle: Paul Zinken)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fast einen Monat nach Silvester hat das Hantieren mit Pyrotechnik erneut zu einem schlimmen Unfall geführt: Eine 14-Jährige wurde in Leipzig schwer verletzt.

Als am Montagnachmittag in Leipzig ein Feuerwerkskörper zündete, wurde ein 14-jähriges Mädchen schwer verletzt. Die Jugendliche musste anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Dies teilte die Polizei Leipzig auf Anfrage von t-online am Dienstag mit.

Passiert sei das Unglück im Stadtteil Liebertwolkwitz in einer Unterführung an der Bahnhofsallee, sagte eine Sprecherin. Der Notruf sei bei der Polizei am Montag um 16.30 Uhr eingegangen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls würden noch laufen. Darum könne die Polizei über die Art der Pyrotechnik oder den Hergang der Geschehnisse noch keine gesicherten Aussagen treffen.

Die Nachrichtenagentur dpa berichtete, das Mädchen habe sich am Kopf und an der Hand schwer verletzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Leipzig
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Massenkarambolage auf spiegelglatter Autobahn
Von Andreas Raabe
BöllerFeuerwehrPolizeiSilvesterUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website