t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalLeipzig

Flughafen Leipzig: Cessna-Jet muss außerplanmäßig landen


Probleme am Himmel: Cessna muss schnell in Leipzig landen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 06.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Flughafenrundfahrt über den Flughafen Halle-Leipzig in SchkeuditzVergrößern des BildesFlughafenrundfahrt über den Flughafen Halle-Leipzig in Schkeuditz (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zwischenfall am Flughafen Leipzig: Ein Cessna-Jet legt eine außerplanmäßige Landung hin. Das hatte auch Folgen für einen Urlaubsflieger.

Ein Business-Jet musste am Dienstagnachmittag am Flughafen Leipzig/Halle eine unerwartete Zwischenlandung einlegen. Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" (LVZ) handelte es sich dabei jedoch nicht um eine Notlandung.

Ein Flughafensprecher sagte der "LVZ", dass der aus Hamburg kommende Jet aufgrund eines Triebwerksproblems zur Landung gezwungen gewesen sei. Das Flugzeug war ursprünglich auf dem Weg nach Klagenfurt, Österreich. Gegen 14 Uhr setzte die Maschine auf der Nordbahn in Schkeuditz sicher auf – die Flughafenfeuerwehr hat sich sicherheitshalber schon bereitgemacht.

Der Vorgang sei das Standardprozedere, so der Sprecher in dem Bericht. Die Landung des Cessna-Jets führte nur zu kleineren Beeinträchtigungen im Flugverkehr: Eine aus dem türkischen Antalya kommende Passagiermaschine musste einige zusätzliche Runden fliegen und verspätete sich um wenige Minuten. Verletzte oder gar einen größeren Schaden gab es bei dem Vorfall nicht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website