t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Betrunkener Jugendlicher ohne Führerschein baut Autounfall


Bizarres Verhalten
Betrunkener Jugendlicher baut schweren Autounfall

Von t-online, mpr

29.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Mehrere beschädigte Fahrzeuge nach einer Trunkenheitsfahrt eines Jugendlichen im sächsischen MarkranstädtVergrößern des BildesSchrottreif: In Markranstädt hat ein betrunkener Jugendlicher einen schweren Autounfall gebaut. (Quelle: Christian Grube / Archeopix Photography)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Heranwachsender hat in Markranstädt bei Leipzig bei einem Autounfall mehrere Fahrzeuge schwer beschädigt. Sein Verhalten nach seiner Ergreifung mutete bizarr an.

Bereits am Samstagmorgen ist ein 17-Jähriger in Markranstädt nordwestlich von Leipzig mit einem BMW mit mehreren Fahrzeugen kollidiert. Das teilte die sächsische Polizei mit. Demnach wurden die Beamten per Notruf darüber informiert, dass sich an einem Parkplatz in der Eisenbahnstraße ein Unfall ereignet habe. Die Information der Polizei: Ein bis dahin unbekannte Autofahrer sei nach der Kollision von der Unfallstelle geflüchtet.

Auf dem Weg zum Einsatzort kam den Einsatzkräften des Reviers Leipzig-Südwest auf der Straße am See ein beschädigter BMW entgegen, so die Ermittler weiter. Am Steuer: Der Unfallfahrer, der ohne Führerschein auf der Flucht gewesen sei.

Nach eigenen Angaben stoppten die Polizisten den 17-Jährigen und unterzogen ihn einem Atemalkoholtest. Dabei stellte sich heraus: Der führerscheinlose junge Mann hatte den Unfall mit einem Atemalkoholwert von 1,58 Promille verursacht. Daraufhin hätten die Beamten dem Jugendlichen den Autoschlüssel abgenommen.

Nach Auto-Crash: Auf Fahrrad zum Unfallort zurückgekehrt und Polizeiauto

Wie die Polizei weiter mitteilte, soll danach nur etwa eine halbe Stunde vergangen sein, ehe der 17-Jährige auf einem Fahrrad an den Unfallort zurückkam. Bei dem Versuch, vor den Einsatzkräften zu fliehen, habe er deren Fahrzeug beschädigt – dieses Mal mit seinem Fahrrad. Ein zweiter Atemalkoholtest habe jetzt immer noch einen Wert von 1,26 Promille ergeben. Wie schon beim ersten Mal musste der junge Mann eine zusätzliche Blutprobe abgeben.

Nach eigenen Angaben ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website