t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Über 700 Cannabispflanzen an Spielplatz in Leipzig entdeckt


Drogen
Über 700 Cannabispflanzen an Spielplatz in Leipzig entdeckt

Von dpa
28.05.2024Lesedauer: 1 Min.
CannabisVergrößern des BildesEine Cannabispflanze blüht. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In zwei Hochbeeten wuchsen in Leipzig Hunderte Cannabispflanzen. In der Nähe befanden sich ein Spielplatz und eine Schule.

An einem Spielplatz in Leipzig sind über 700 Cannabispflanzen in zwei Hochbeeten entdeckt worden. Die größeren und kleineren Pflanzen wurden am Montagvormittag über das Ordnungsamt gemeldet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach befindet sich in der Nähe auch eine Schule.

Nach Rücksprache mit Mitarbeitern der Schule im Stadtteil Stötteritz stellte sich heraus, dass die Beete zwei Wochen zuvor noch unbepflanzt gewesen seien. Auch das für die Beete zuständige Grünflächenamt hatte in diesem Jahr noch keine Bepflanzung vorgenommen. Die Vernichtung der Pflanzen wurde veranlasst, die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln in alle Richtungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website