t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

EM 2024 in Hannover: An diesen Orten gibt es Public Viewing


Gemeinsam mitfiebern
EM 2024: Hier ist Public Viewing möglich

Von t-online, cch

Aktualisiert am 13.06.2024 - 11:30 UhrLesedauer: 2 Min.
Public Viewing in einem Biergarten (Archivbild): In Hannover laden einige Biergärten zum Rudelgucken der Fußball-Europameisterschaft.Vergrößern des BildesPublic Viewing in einem Biergarten (Archivbild): In Hannover laden einige Biergärten dazu ein. (Quelle: Christoph Hardt/Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sommer wird schwarz-rot-gold, denn die Fußball-Europameisterschaft der Männer steht bevor. An welchen Orten in Hannover die Spiele gezeigt werden.

Die Fußball-Europameisterschaft findet 2024 in Deutschland statt. Sie dauert vom 14. Juni bis zum 14. Juli. In Hannover wird keines der Spiele ausgetragen. Wer will, kann die Spiele aber wie gewohnt in Kneipen, Biergärten und Co. verfolgen. An diesen Orten ist Public Viewing unter freiem Himmel möglich:

Raschplatz

Die Stadt Hannover veranstaltet auf dem Raschplatz hinter dem Bahnhof ein Public Viewing. Rund 1.600 Zuschauer können dort Platz finden. Alle EM-Spiele sollen dort gezeigt werden – es sei denn, Partien überschneiden sich. Dann wird nach Wichtigkeit der Spiele entschieden. Die Fan-Arena bietet Speisen und Getränke, vor und nach den Fußballspielen legen DJs auf.

Raschplatz, 30161 Hannover

Kulturhof (Hof des Künstlerhauses)

Der Kunstverein Hannover, das Kommunale Kino im Künstlerhaus Hannover, die Cumberlandsche und das Literaturhaus Hannover zeigen die EM-Spiele live und unter freiem Himmel im Kulturhof, dem historischen Hof des Künstlerhauses Hannover. 500 Menschen finden dort Platz. Werden Spiele parallel ausgetragen, soll auch im Kinosaal (Platz für 160 Personen) eines gezeigt werden. Die Kultureinrichtungen bieten zudem unter dem Titel "KunstRasen" ein Rahmenprogramm mit Kunst, Kinoabenden, Partys und Lesungen an.

Sophienstraße 2, 30159 Hannover

Waterlooplatz

Die Betreiber des "Centrum" in Linden bieten Public Viewing auf dem Waterlooplatz an. Dort sollen die Spiele der deutschen Nationalmannschaft gezeigt werden und auch das Halbfinale und Finale. Platz ist für 5.000 Menschen.

Waterlooplatz, 30169 Hannover

Waterloo-Biergarten

Die Fußball-EM wird auch im Waterloo-Biergarten gezeigt. Bis zu 1.500 Fans können die Spiele dort auf einer einer LED-Videowand und mehreren Flachbildschirmen verfolgen.

Waterloostraße 1, 30169 Hannover

Nordkurve

Gegenüber der Heinz-von-Heiden-Arena befindet sich die Nordkurve. Im Biergarten finden rund 600 Menschen Platz, die zur EM einige Fußballspiele zu sehen bekommen.

Robert-Enke-Straße 2, 30169 Hannover

Biergarten Gretchen

In den Biergarten Gretchen im Kulturzentrum Faust passen rund 300 Personen. Dort sollen auf einer Leinwand alle Spiele übertragen werden.

Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover

Sommergarten Reimanns Eck

Im Sommergarten am Weißekreuzplatz werden alle Deutschland- und alle Top-Spiele gezeigt. Es gibt kühle Drinks und heiße Kaffeevariationen. Bei schlechtem Wetter bleibt der Sommergarten geschlossen.

Weißekreuzplatz, 30161 Hannover

Biergarten Bischofshol

Wer in der Eilenriede Fußball gucken möchte, ist im Biergarten Bischofshol richtig. Dort ist Platz für 1.200 EM-Fans.

Bemeroder Str. 2, 30559 Hannover

Biergarten Vier Jahreszeiten

Im Biergarten des Restaurants Vier Jahreszeiten werden alle Deutschland-Spiele live übertragen. Etwa 250 Personen finden dort Platz.

Waldhausenstraße 1, 30519 Hannover

Bavarium

Die EM-Spiele werden zudem im Außenbereich vom Wirtshaus Bavarium gezeigt – drinnen können Fans sie ebenfalls verfolgen. Insgesamt fünf Bildschirme stehen dort fürs Rudelgucken zur Verfügung.

Windmühlenstraße 6, 30159 Hannover

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Stadt Hannover
  • Pressemitteilungen der Stadt Hannover (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website