t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzigSport

RB Leipzig: Profi Amadou Haidara vermisst seine Familie in Mali


Ein Jahr nicht gesehen
Leipzig-Profi vermisst seine Familie in Mali

Von dpa
Aktualisiert am 28.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Amadou Haidara: Der Leipzig-Profi vermisst seine Familie in Mali.Vergrößern des BildesAmadou Haidara: Der Leipzig-Profi vermisst seine Familie in Mali. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzigs Fußball-Profi Amadou Haidara telefoniert momentan nur noch mit seiner Familie in Mali. Corona habe seine Reise-Pläne in die Heimat verhindert.

RB Leipzigs Amadou Haidara vermisst seine Familie in Mali. Zuletzt war der 22 Jahre alte Fußball-Profi vor einem Jahr dort, "mit Corona wurde alles anders", erzählte Haidara in einem Interview des "Kicker". "Die Familie fehlt mir, aber wir sprechen häufig per Video-Telefonie", sagte er. "Vielleicht kann ich meine Familie sehen, wenn ich zur Nationalmannschaft reise."

Auch seinen Urlaub konnte Haidara, der Anfang 2019 von Red Bull Salzburg nach Sachsen in die Fußball-Bundesliga gewechselt war, in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie nicht wie sonst in Mali verbringen. Es habe einfach keine Flüge dorthin gegeben. "Aber das ist der Sport, mein Beruf. Das muss man akzeptieren und Opfer bringen", sagte Haidara, der zuletzt beim 3:1 gegen den FSV Mainz 05 ein Tor für die Leipziger erzielte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website