Identität ermittelt Jetski-Fahrer entdeckt Wasserleiche im Rhein bei Mainz

Ein Jetski-Fahrer hat einen leblosen Körper im Rhein bei Mainz entdeckt. Die Identität des Mannes war zunächst unklar. Jetzt bestätigt sich ein trauriger Verdacht.
Im Rhein bei Mainz ist eine Leiche entdeckt worden. Ob es sich bei der toten Person auf Höhe des Stadtteils Laubenheim um eine Frau oder einen Mann handelte, war zunächst noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei in Mainz am Dienstag. Die Leiche sei von einem Jetski-Fahrer am Dienstag gefunden worden. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.
Mann wollte sich im Rhein abkühlen und wurde mitgerissen
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist die Identität mittlerweile geklärt. Es handele sich um einen 55-jährigen Mann, der am Sonntag in Hamm (Kreis Alzey-Worms) in den Fluss gestürzt sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Damit bestätigte sich eine Vermutung der Ermittler.
Der Mann hatte sich nach früheren Polizeiangaben am Sonntagnachmittag im Rhein abkühlen wollen, wurde aber von der starken Strömung mitgerissen und abgetrieben. Sein 19-jähriger Sohn und seine 16-jährige Tochter versuchten vergeblich, ihren Vater zu retten. Einsatzkräfte suchten mit Booten und zwei Hubschraubern nach dem Mann, konnten ihn aber nicht finden.
- Nachrichtenagentur dpa
- "Allgemeine Zeitung": "Wasserleiche bei Laubenheim gefunden: Vermisster aus Hamm?"