t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünster

Übergriffe | Polizei zu Ruhestörung gerufen und von Gruppe angegriffen


Übergriffe
Polizei zu Ruhestörung gerufen und von Gruppe angegriffen

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polizisten sind bei einem nächtlichen Einsatz in Münster von Ruhestörern angegriffen worden. Drei Beamte erlitten laut Polizeiangaben Verletzungen, einer wurde schwer verletzt. Die drei Angreifer im Alter von 23, 33 und 41 Jahren kamen in Gewahrsam. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet. Einer der Männer erlitt auch Verletzungen und wurde ärztlich versorgt.

Anlass des Einsatzes waren rund 15 Männer, die in der Nacht zum Samstag auf einem Tankstellengelände laute Musik hörten. Nachbarn, die sich darüber beschwerten, wurden Prügel angedroht. Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen eintraf, reagierten Mitglieder der Gruppe aggressiv, griffen die Polizisten an und beleidigten sie. Nur durch Verstärkung konnte die Lage beruhigt werden. Die Polizei setzte überdies Pfefferspray und in zwei Fällen Taser ein.

Die Polizeipräsidentin von Münster, Alexandra Dorndorf, zeigte sich von dem Vorfall betroffen: Es sei nur darum gegangen, dass Menschen die Musik leiser stellen sollten, damit sich die Nachbarschaft nicht gestört fühle. Dass danach drei Beamte verletzt seien, sei eine traurige Bilanz. Sie vermisse gegenseitige Rücksichtnahme.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website