t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Vor Hochhaus in Erlangen: Frau und Junge tot aufgefunden


Hintergründe noch unklar
Vor Hochhaus in Erlangen: Frau und Junge tot aufgefunden

Von t-online, krei

Aktualisiert am 06.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Hochhaus: Hier wurden eine Frau und ein Kind leblos aufgefunden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte am Hochhaus: Hier wurden eine Frau und ein Kind leblos aufgefunden. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz an einem Hochhaus am Europakanal in Erlangen: Eine Frau und ein Junge wurden tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Eine Frau und ein Junge im Vorschulalter wurden leblos vor einem Hochhaus am Europakanal in Erlangen gefunden. Es gibt erste Hinweise auf die Hintergründe.

Gegen 9.45 Uhr habe ein Passant den Notruf der Polizei gewählt, erklärt ein Sprecher der Polizei Mittelfranken im Gespräch mit t-online. Er habe vor einem Hochhaus im Erlanger Stadtteil Büchenbach zwei leblose Personen gefunden.

Mehrere Streifen eilten zu dem 19-stöckigem Hochhaus, doch die Beamten konnten nur noch den Tod der Frau und des Kindes feststellen. Der Bereich wurde mit Flatterband und Sichtschutz abgesperrt.

Beide wiesen tödliche Verletzungen auf, die auf einen Sturz hinweisen, erklärt der Sprecher. Wie die Polizei wenig später mitteilte, werde nach derzeitigen Erkenntnissen eine Beteiligung weiterer Personen ausgeschlossen. Stattdessen deuteten die Hinweise auf ein Tötungsdelikt gepaart mit einem Suizid hin, sagte der Polizeisprecher.

Viele Fragen sind weiterhin offen: Was war etwa das Motiv für die Tat? Wann genau ereignete sie sich? Außerdem seien die Frau und der Junge noch nicht identifiziert. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen, um all die offenen Fragen zu klären. Die Feuerwehr war außerdem im Einsatz, Ermittler befragten Anwohner und sicherten Spuren.

Am Dienstagnachmittag wurde der Einsatz vor Ort beendet. Für den Verkehr entstanden keine Beeinträchtigungen.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website