Erlangen

Forscher sehen Paralleljustiz als Milieuproblem

Die sogenannte Paralleljustiz ist Wissenschaftlern zufolge in Nordrhein-Westfalen vor allem ein milieuspezifisches Problem. Das haben Forscher am Donnerstag in Düsseldorf bei der ...

Vorstellung Lagebild zur "Paralleljustiz"

Testzentren in Bayern haben öffentlich zugängliche Google-Dateien genutzt, um Termine für PCR-Tests zu organisieren. Auch Daten von Sportjournalisten beim Nationalteam fanden sich online.

Namen im Netz: Testzentren in Bayern wickelten Termine über ein im Netz mit dem Link für jeden abrufbares Dokument ab. Dort waren zu den Terminen Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern hinterlegt.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Lastenräder können Autos ersetzen. Vielerorts kann man sie kostenlos leihen - und wer sich eins selbst anschafft, bekommt oft Geld dazu...

Hannah Thiemann, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Erlangen, unterstützt den Verleih von Lastenrädern.

Manche sind schier blind vor Liebe. Andere können sich besonders gut riechen. Und einige finden sich einfach nur süß. Wissenschaftler erklären aus ihrer Sicht, was hinter den Redewendungen steckt.

Ein Paar im Bett: In der Phase der Verliebtheit wird der Körper von verschiedenen Geschlechtshormonen durchflutet.

Der "schönste Tag des Lebens": So wird die Hochzeit häufig auch genannt. Von einem Ehevertrag wollen dabei viele Paare nichts wissen. Doch dieser kann sehr sinnvoll sein. Warum, lesen Sie hier.

Eine Hochzeit: Ein Ehevertrag regelt die Vermögenssituation bei verheirateten Paaren.

Über einen Ehevertrag machen sich Paare vor der Trauung oft keine Gedanken. Dabei lässt er sich auch nach der Hochzeit noch aufsetzen. Doch wann ist ein Ehevertrag sinnvoll? Ein Überblick. 

Hochzeit: Über einen Ehevertrag sollten sich die Partner Gedanken machen. Das schafft Klarheit für beide Seiten.

Täglich dringen neue Spekulationen und Details zur vermissten Rebecca aus Berlin an die Öffentlichkeit. Medienexperte Christian Schicha erklärt, warum der Fall so viel Aufmerksamkeit erhält.

Die vermisste 15-jährige Rebecca: Seit dem 18. Februar wird die junge Berlinerin vermisst.
Ein Interview von Imke Gerriets

Viele Senioren sind noch fit - und möchten das auch bleiben. Das klappt mit ausreichend Bewegung im Alltag, Ausdauertraining oder anderen...

Bewegung im Wasser macht nicht nur Spaß - sie schont auch die Gelenke.

Der erbitterte Streit wegen der unbezahlten Rechnung oder das Schweigen beim Abendessen, nachdem die Freunde gegangen waren.

Beziehungskrise

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website