Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

A9 bei Schnaittach: Massenkarambolage durch Hagel – Helfer von Auto erfasst


Das schaut Nürnberg auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Hagel sorgt für Massenkarambolage – Mann in Lebensgefahr

Von dpa
Aktualisiert am 18.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Eines der zerstörten Fahrzeuge: Mindestens neun Autos waren in den Unfall verwickelt.
Eines der zerstörten Fahrzeuge: Zahlreiche Autos waren in den Unfall verwickelt. (Quelle: NEWS5)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Massencrash auf der A9 im Nürnberger Land: Nach einem heftigen Hagelschauer krachten zahlreiche Autos ineinander. Ein Fahrer musste reanimiert werden.

Nach Hagelschlag ist es auf der Autobahn 9 im Landkreis Nürnberger Land zwischen den Anschlussstellen Hormersdorf und Schnaittach wegen Fahrbahnglätte zu zwei Unfällen mit zahlreichen Beteiligten gekommen. Die Zahl der Verletzten war zunächst noch unklar, wie die Polizei Mittelfranken am Samstagabend mitteilte.

Der erste Unfall ereignete sich demnach in Fahrtrichtung Berlin. Gegen 18 Uhr habe ein Auto wegen des einsetzenden starken Hagels auf dem Seitenstreifen gehalten, dahinter stoppte das Fahrzeug eines Abschleppdienstes. Als dessen Fahrer aus dem Auto ausstieg, sei er von einem anderen Auto erfasst worden. Der Fahrer wurde demnach vor Ort erfolgreich reanimiert, aber mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Gegenfahrbahn kam es laut Polizei gegen 18.20 Uhr zu einem zweiten schweren Unfall. Dabei waren nach derzeitigem Stand zehn Fahrzeuge beteiligt. Der genaue Unfallhergang war vorerst noch unklar. Die Polizei ging von mindestens sieben verletzten Personen aus, eine davon sei schwer verletzt. Die genaue Zahl der Verletzten sei Gegenstand der Ermittlungen, denn teilweise seien Geschädigte von Zeugen direkt in umliegende Krankenhäuser gefahren worden. Die A9 wurde für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt und am späten Abend wieder freigegeben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
MassenkarambolageMittelfrankenPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website