t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Hallstadt: Mädchen sexuell belästigt – 17 Menschen in Club verletzt


Pfefferspray versprüht
Mädchen sexuell belästigt – 17 Menschen in Club verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 06.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei in München (Symbolbild): Der Mann war blutüberströmt gefunden worden.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei (Symbolbild): In Hallstadt wurden die Ermittler zu einem Streit in einer Disco gerufen. (Quelle: Ralph Peters/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei ermittelt gegen einen jungen Party-Besucher: Er wollte eine junge Frau verteidigen – am Ende gab es in dem Club zahlreiche Verletzte.

Ein 20-Jähriger soll in einer Diskothek in Oberfranken mindestens 17 Gäste mit einem Pfefferspray verletzt haben. Auslöser für den Vorfall sei möglicherweise die sexuelle Belästigung einer 17-Jährigen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der leicht alkoholisierte Mann habe in der Nacht auf Samstag in einem Club in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Pfefferspray versprüht. Er erklärte, er habe die junge Frau verteidigen wollen. Zwei Menschen mussten daraufhin zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Der junge Mann sei aggressiv gewesen, sodass ihn die Polizei zunächst in Gewahrsam nahm. Auf der Polizeistation habe der 20-Jährige Beamte beleidigt und sich gegen die Anweisungen der Polizisten gewehrt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Polizeibeamte ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website