t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Mutmaßliches Tötungsdelikt: Frauenleiche in Forchheim entdeckt – Bruder festgenommen


59-Jähriger in U-Haft
Frauenleiche in Oberfranken entdeckt: Bruder festgenommen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.11.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): In Oberfranken ist eine Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem in Oberfranken die Leiche einer 56-Jährigen entdeckt wurde, hat die Kripo Bamberg den Bruder der Frau festgenommen. Er sitzt nun in U-Haft.

Ein 59-Jähriger steht unter Verdacht, seine 56 Jahre alte Schwester gezielt getötet zu haben, teilten Polizeipräsidium Oberfranken und Staatsanwaltschaft Bamberg am Dienstagnachmittag mit. Ein Ermittlungsrichter habe Haftbefehl gegen den Bruder Getöteten erlassen. Der mutmaßliche Täter sitze nun in Untersuchungshaft.

Die 56 Jahre alte Frau war nach Angaben eines Polizeisprechers in der Nacht zu Montag in einem Wohnhaus in Gößweinstein (Landkreis Forchheim) tot aufgefunden worden. Weil die Spuren am Fundort der Leiche darauf hindeuteten, dass die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen war, übernahmen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen. Der Verdacht fiel schnell auf den 59 Jahre alten Bruder.

Zu Motiv, Tathergang und zum genauen Verwandtschaftsverhältnis der Frau und des Mannes machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben. Voraussichtlich würden die Ermittlungen mehrere Wochen dauern, hieß es.

Der Artikel wurde gegen 12 Uhr aktualisiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website