t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

19-Jährige in Nürnberg erwürgt – Haftbefehl gegen Freund


U-Haft
19-Jährige erwürgt – Haftbefehl gegen Freund erlassen

Von t-online, krei

13.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Person in Handschellen (Symbolbild): Erst durch Fesseln konnte die Polizei einen 37-Jährigen aus Nürnberg festnehmen.Vergrößern des BildesPerson in Handschellen (Symbolbild): Ein Mann wird verdächtigt, seine 19-jährige Freundin in Nürnberg erwürgt zu haben. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem eine junge Frau in Nürnberg gewaltsam zu Tode gekommen war, sitzt ihr Freund nun in U-Haft. Der 27 Jahre alte Mann soll die 19-Jährige erwürgt haben.

Weil er in der Nacht auf Samstag seine Freundin getötet haben soll, sitzt ein 27-Jähriger jetzt in Nürnberg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Er soll die 19-Jährige erwürgt haben. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth auf Anfrage.

Diese Nachricht erschütterte am Wochenende weit über Nürnberg hinaus. Eine 19-Jährige wurde am frühen Samstagmorgen tot in der Wohnung ihres Lebensgefährten in der Nürnberger Südstadt entdeckt. Die junge Frau ist gewaltsam ums Leben gekommen, sie wies Verletzungen im Oberkörperbereich auf, hieß es zunächst. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen noch vor Ort den 27-jährigen Lebensgefährten der Frau fest.

Staatsanwaltschaft: Tatverdächtiger schweigt zu den Vorwürfen

Dieser sitzt nun wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft, wie Antje Gabriels-Gorsolke, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, am Montag t-online mitteilte. "Ihm liegt zur Last, die 19-Jährige erwürgt zu haben." Deshalb erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl. Bislang habe der Beschuldigte keine Angaben zur Sache gemacht, er schweigt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte das Paar in der Nacht zum Samstag heftig gestritten. Dabei soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, die für die 19-Jährige tödlich endeten. Eine nahe Angehörige rief die Polizei zur Wohnung des Mannes in der Gaußstraße in der Südstadt. Die Ermittlungen dauern an. Sie sollen Klarheit bringen, denn noch sind viele Fragen offen.

Verwendete Quellen
  • Nachfrage bei der Polizei Mittelfranken
  • Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 12.3.23
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website