t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Rock im Park: Fans sollten schnell sein – Ticketpreise steigen an


Preiserhöhungen angekündigt
Rock im Park-Fans sollten schnell sein – Tickets werden teurer

Von t-online, jov

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Rockband Billy Talent bei Rock im Park (Archivbild): Seit 1997 findet das Musikfestival in Nürnberg statt. Nun angekündigte Preiserhöhungen erhitzen die Gemüter auf Social Media.Vergrößern des BildesDie Rockband Billy Talent bei Rock im Park (Archivbild): Seit 1997 findet das Musikfestival in Nürnberg statt. Nun angekündigte Preiserhöhungen erhitzen die Gemüter auf Social Media. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuell kosten Tickets für das berühmte Musikfestival 268 Euro für die gesamte Spieldauer. Bald aber müssen Fans deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Wer mehrere Tage bei Rock im Park feiern will, muss bereit sein, eine größere Summe auf den Tisch zu legen: 268 Euro kostet das 3-Tages-Ticket mindestens – das aber nur noch wenige Tage. Denn dann erhöhen sich die Preise. Kurzentschlossene sollten schnell sein: Bis um 11.59 Uhr am 14. April ist es noch möglich, die Tickets für Rock im Park zu den alten Preisen zu erwerben.

Aktuell kostet der Eintritt für alle drei Festivaltage inklusive Camping noch 268 Euro, dann greift die neue Preisstufe. Fans zahlen ab zwölf Uhr am 14. April 298 Euro für das Weekend-Ticket. Auf Instagram kam die am Dienstag, den 11. April, angekündigte Preiserhöhung bei vielen nicht besonders gut an: Von Fans hieß es "Zu teuer für dieses Line up" oder "Ihr macht das echt noch teurer?"

Einzelne äußerten aber auch Verständnis: "Preise steigen. Das sollte mittlerweile auch beim Letzten angekommen sein. Ich kenne niemanden, bei dem der Lohn in den letzten Jahren nicht gestiegen ist".

Die Karten für die einzelnen Tage von Rock im Park kosten aktuell 99 Euro. Ob auch diese von dem Preisanstieg betroffen sind, teilten die Veranstalter nicht mit.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Rock im Park, aufgerufen am 11. April um 14 Uhr
  • rock-im-park.com: "Tickets"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website