Transfersommer Club schnappt sich Sturmtalent aus Top-Akademie

Neuer Stürmer für den Club: Der 20-jährige Noah Maboulou kommt von Stade Rennes. Was Sportvorstand Joti Chatzialexiou über den Neuen denkt.
Der 1. FC Nürnberg setzt seine Transferoffensive fort: Nach mehreren Neuverpflichtungen holt der Zweitligist nun Noah Maboulou ins Frankenland. Der 20-jährige Stürmer wechselt von der Reservemannschaft des französischen Erstligisten Stade Rennes nach Nürnberg.
Maboulou durchlief die Jugendakademie von Rennes, die sich in den vergangenen Jahren als eine der erfolgreichsten Nachwuchsschmieden Frankreichs etabliert hat. Der Angreifer, der auch für die U20-Nationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo aufläuft, überzeugte in der vergangenen Saison mit soliden Leistungen: In 20 Pflichtspielen für die zweite Mannschaft von Rennes erzielte er acht Treffer.
"Wir sehen in Noah Potenzial und wollen ihn gemeinsam mit unserem Trainerteam weiterentwickeln", erklärte FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou. Der Funktionär betonte, dass die Entwicklung des jungen Franzosen Zeit brauche: "Das ist ein Prozess, der nun angestoßen wird und für den der Junge die Zeit bekommt, die er benötigt."
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.