t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bamberg: Mädchen leblos aus Schwimmbecken geborgen – Hilfe kam zu spät


Im Krankenhaus verstorben
Mädchen leblos in Schwimmbad entdeckt – Hilfe kam zu spät

Von t-online, krei

Aktualisiert am 16.08.2023Lesedauer: 1 Min.
NotarztVergrößern des BildesNotarzt im Einsatz (Symbolbild): Ein Mädchen ist bewusstlos aus einem Schwimmbecken gezogen worden. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kritischer Zustand: Badegäste entdecken in einem Bad in Oberfranken ein Mädchen leblos auf dem Beckenboden. Einen Tag später ist klar: Die Hilfe kam zu spät.

Helfer haben ein drei Jahre altes Kind am Dienstagabend leblos aus dem Stadionbad in Bamberg in Oberfranken geborgen. Einen Tag darauf ist das Mädchen nun ihren Verletzungen erlegen.

Badegäste hätten das Mädchen gegen 18.15 Uhr am Dienstagabend am Boden des Sprudelbeckens entdeckt, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Es hatte sich dort mit seiner Familie aufgehalten. Vom Badepersonal wurde das Kind zunächst noch erfolgreich reanimiert. Anschließend wurde es schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, heißt es weiter.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat Ermittlungen aufgenommen

Der Zustand des Kindes sei weiterhin kritisch, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstagabend in der Pressemitteilung noch mit. Seit Mittwochmittag herrscht traurige Gewissheit: Das Mädchen hat den Vorfall nicht überlebt.

Die Umstände sind nun Gegenstand von Untersuchungen und werden wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, teilt das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwochnachmittag mit. Ein Mitglied der Staatsanwaltschaft Bamberg war dafür vor Ort, genauso wie ein Sachverständiger für Schwimmbadtechnik. Die Kriminalpolizeiinspektion Bamberg ermittelt unter Hochdruck.

Im Sommer häufen sich auch in Franken die Badeunfälle

Erst im Juli ist es etwa mitten in Nürnberg zu einem tragischen Badeunfall im Wöhrdeer See gekommen. Ein 73-Jähriger ging beim Schwimmen im Badebereich in der Norikusbucht unter. Für den Mann gab es trotz Reanimationsmaßnahmen keine Hoffnung mehr. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken vom 15. August 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website