t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bamberg | Auf dem Weg zum Gefängnis: 40-Jähriger schlägt grundlos Mann


Verbrecher attackiert Passant
Ohrfeige auf dem Weg zum Gefängnis

27.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0309974961Vergrößern des BildesNahaufnahme eines Blaulichts (Symbolfoto): In Bamberg bekam es die Polizei mit einem Wiederholungstäter zu tun. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 40-Jähriger hat in Bamberg einen Passanten grundlos geschlagen. Der Täter war kurioserweise wegen einer anderen Tat gerade auf dem Weg zum Gefängnis.

Er hatte sowieso schon Ärger mit der Justiz, das hielt ihn aber nicht davon ab, auf dem Weg zum Gefängnis eine neue Straftat zu begehen: Ein 40-Jähriger hat in Bamberg einem Passanten grundlos eine Ohrfeige verpasst, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann forderte demnach auf der Kettenbrücke von einem jungen Mann Kleingeld. Als dieser ablehnte, schlug der 40-Jährige ihm ins Gesicht. Der junge Mann ließ sich das nicht gefallen und rannte dem Schläger hinterher.

Mann bereits wegen Körperverletzung verurteilt

Er verfolgte ihn bis zum Bamberger Gefängnis, wo er die Polizei alarmierte. Die Beamten stellten fest, dass der 40-Jährige gerade auf dem Weg war, eine Haftstrafe anzutreten. Er war bereits wegen Körperverletzung verurteilt worden.

Er müsse sich nun nicht nur wegen seiner alten Strafe, sondern auch wegen einer neuen Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten, erklärte die Polizei.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der PI Bamberg vom 26.10.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website