Vorfall in der Innenstadt Streit mit Schraubenzieher und Flasche: Polizei setzt Taser ein

Bei einem Streit in der Innenstadt bedrohen sich zwei Männer mit gefährlichen Gegenständen. Die Polizei greift zum Taser, um Schlimmeres zu verhindern.
Bei einem nächtlichen Streit in der Nürnberger Innenstadt hat die Polizei am frühen Freitagmorgen einen Taser eingesetzt. Zwei Männer im Alter von 39 und 41 Jahren hatten sich gegen 1.30 Uhr im Bereich des Färbertors gegenseitig mit gefährlichen Gegenständen bedroht, hieß es in einer Meldung vom Sonntag.
Beim Eintreffen der Streifenbesatzung hatte der 41-Jährige demnach die zuvor mitgeführte Glasflasche nicht mehr in der Hand. Der 39-Jährige soll hingegen weiterhin einen Schraubenzieher in der Hand gehalten und damit seinen Kontrahenten bedroht haben. Trotz mehrfacher Aufforderung, das Werkzeug abzulegen, sei er der Anweisung nicht nachgekommen.
Als er schließlich versuchte, den anderen Mann anzugreifen, setzten die Beamten ein Distanz-Elektroimpulsgerät (Taser) ein. Der Angreifer ging zu Boden und wurde festgenommen. Er erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort medizinisch behandelt wurden. Gegen beide Männer wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 22.06.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.