Nach Schicksalsschlag Rennmaus "Charlie Chaplin" sucht dringend Gesellschaft

Für eine süße, männliche Rennmaus sucht das Tierheim Nürnberg dringend ein neues Heim. Dabei ist eine Sache besonders wichtig.
Mäuse lösen bei vielen – anders als Katzen und Hunde – keine Begeisterungsstürme aus. Wenn man aber das Bild betrachtet, das das Nürnberger Tierheim von der Rennmaus "Charlie Chaplin" im Netz geteilt hat, muss man zugeben: Der kleine Kerl ist ein Süßer. Da "Charlie Chaplin" kürzlich einen Schicksalsschlag zu verkraften gehabt hat, sucht er nun ein neues Zuhause.
Die männliche Rennmaus sei nämlich im Tierheim abgegeben worden, weil sein Bruder verstorben ist. Nun brauchen Rennmäuse aber einen Partner zum Spielen, Putzen und Kuscheln, sie sollten nicht alleine gehalten werden.
Wer kann dem "süßem kleinen Mann" helfen?
Das Nürnberger Tierheim sucht deshalb für "Charlie Chaplin" ein neues Zuhause mit vorhandenem Partner. In Einzelhaltung werde er nicht vermittelt. Die Rennmaus ist unkastriert und bereits rund anderthalb Jahre alt.
"Charlie Chaplin" sei Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig, schreibt das Tierheim in Facebook weiter über ihn. Wer dem "süßen kleinen Mann" helfen will, soll sich direkt im Kleintierhaus des Tierheims melden – unter der Telefonnummer 0911 - 9198925.
- facebook.com: Post des Tierheims Nürnberg vom 28. November 2023
- heimtieraerztin.de: "Fakten zur Wüstenrennmaus"