t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Erlangen-Höchstadt: Lastwagen kippt bei Herzogenaurach um – Unfall


Fahrer verletzt
Lastwagen kippt um – Stundenlange Bergung

Von t-online, dan

22.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Dieser Lastwagen ist bei Herzogenaurach umgekippt: Vor der Bergung musste der Abschleppdienst die Ladung mit der Hand umladen.Vergrößern des BildesDieser Lastwagen ist bei Herzogenaurach umgekippt: Vor der Bergung musste der Abschleppdienst die Ladung mit der Hand umladen. (Quelle: NEWS5/Oßwald)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stundenlang sind nach einem Unfall bei Herzogenaurach Bergungskräfte im Einsatz gewesen – ein Lkw ist dort umgekippt. Eine Frage muss die Polizei nun klären.

Am Freitagnachmittag ist zwischen Herzogenaurach und Falkendorf auf der Staatsstraße 2244 ein Lastwagen verunfallt. Der Fahrer habe zunächst die Kontrolle über sein Gespann verloren, der Lastwagen sei darauf mitten auf der Straße auf der Seite zum Liegen gekommen, berichtet ein Reporter von der Unfallstelle. Laut einem Sprecher der Feuerwehr konnten zwei Autofahrer gerade noch rechtzeitig ausweichen.

Demnach haben diese ihre Fahrzeuge in den Straßengraben gesteuert und so eine Kollision mit dem umgekippten Lastwagen verhindert. Die Autofahrer kamen – laut Feuerwehr – glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der Lastwagenfahrer wurde hingegen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.

Ein Bergeunternehmen rückte laut dem Reporter nach dem Unfall mit einem Kran an, um den Lastwagen wieder aufzurichten. Weil die Ladung des Lastwagens – Granulat in sogenannten Big Bags – zuvor umgeladen werden musste, sei die Staatsstraße stundenlang gesperrt gewesen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zum noch unklaren Unfallhergang aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Pressesprecher der Feuerwehr im Landkreis Erlangen-Höchstadt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website