t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Ipsheim: Frau stirbt bei Unfall – fünf weitere Personen schwer verletzt


Mindestens fünf Verletzte
Frontalcrash: Eine Tote, zwei Menschen in Lebensgefahr

Von t-online, dan, cgo, son

Aktualisiert am 01.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Schlimmer Zusammenstoß bei Nürnberg: Mindestens ein Mensch kam ums Leben.Vergrößern des BildesSchlimmer Zusammenstoß bei Nürnberg: Mindestens ein Mensch kam ums Leben. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochabend kommt es westlich von Nürnberg bei Ipsheim zu einem tödlichen Frontalzusammenstoß. Für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät.

Bei einem schweren Unfall ist am Mittwochabend bei Ipsheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) eine Person tödlich verunglückt. Das erfuhr t-online vorab von der Polizei. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 65 Jahre alte Frau, wie die Polizei später in einer Mitteilung bekannt gab. Fünf weitere Frauen wurden bei der Frontalkollision zweier Autos schwer verletzt, zwei von ihnen erlitten lebensbedrohliche Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen war die 65-Jährige mit ihrem Wagen auf einer Ortsverbindungsstraße zwischen Oberndorf und Mailheim unterwegs, als es zu dem verheerenden Zusammenstoß mit einem Mini-Van kam. Die Verletzten wurden vor Ort versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache sei ein Gutachter hinzugezogen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Nach bisherigem Erkenntnisstand sei nicht auszuschließen, dass ein medizinischer Notfall der 65-Jährigen zum Zusammenstoß führte. Die Unfallstelle war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken
  • Reporer vor Ort
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 31. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website