t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Zirndorf: Frau im Wald verletzt – Rettung mit Hubschrauber


Retter vor großer Herausforderung
Frau verunglückt beim Holzfällen mitten im Wald

Von t-online, dan

07.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Bergrettung rückte in den Landkreis Fürth an: Am Ende waren die Retter auf Hilfe aus der Luft angewiesen.Vergrößern des BildesDie Bergrettung rückte in den Landkreis Fürth an: Am Ende waren die Retter auf Hilfe aus der Luft angewiesen. (Quelle: Oßwald / NEWS5)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau hat sich bei Zirndorf derart abgelegen im Wald verletzt, dass die Bergwacht angerückt ist. Doch auch die hat zu ungewöhnlichen Mitteln greifen müssen.

Zu einer spektakulären Rettungsaktion ist es am Donnerstagmorgen in der Nähe des Zirndorfer Ortsteils Wintersdorf gekommen. Dort hat sich eine Frau, die gerade einen Baum fällen wollte, verletzt. Die Verletzte lag derart abgelegen im Wald, dass die Bergwacht alarmiert wurde. Zunächst berichtete über den Vorfall ein Reporter, die Polizei bestätigte ihn mittlerweile gegenüber t-online.

Laut dem Reporter habe sich der Unfall ein ganzes Stück vom nächsten Waldweg entfernt ereignet, zunächst sei auch noch ein Rettungswagen in das Waldstück gefahren. Um die Verletzte aber nicht quer durch den Wald tragen zu müssen, haben sich die Rettungskräfte, so der Reporter weiter, dazu entschieden, die Frau mit einem Hubschrauber zu retten.

Gemeinsam mit einem der Bergretter wurde die Verletzte darauf über eine Leine an den Hubschrauber angehängt und direkt an dem Seil in eine Klinik geflogen – ein ungewöhnliches Vorgehen, so der erfahrene Reporter. Wie sich die Frau genau verletzt hatte und wie schwer ihre Verletzungen sind, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website