t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann mit Waffe löst Polizeieinsatz in Gibitzenhof aus


Zeuge wählt den Notruf
Mann mit Pistole löst Polizeieinsatz in Nürnberg aus

Von t-online, son

10.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann hält eine Waffe in der Hand (Symbolbild): Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.Vergrößern des BildesEin Mann hält eine Waffe in der Hand (Symbolbild): Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (Quelle: Christian Ohde/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Zeuge will in Nürnberg einen Mann mit einer Waffe gesehen haben. Die Polizei rückt aus. Vor Ort stellt sich die Situation aber weit weniger gefährlich als gedacht dar.

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Freitagnachmittag in Nürnberg gekommen. Ein Passant hatte dort einen Mann mit einer Waffe gesichtet und daraufhin den Notruf gewählt. Der Zeuge gab an, dass der Mann mehrfach den Abzug zurückgezogen und auch einmal den Abzug betätigt habe. Ein Schuss sei allerdings nicht gefallen.

Mehrere Streifenwagen machten sich daraufhin auf den Weg in den Stadtteil Gibitzenhof. Vor Ort konnten sie den Verdächtigen identifizieren und stellten bei diesem tatsächlich eine Waffe fest. Bei genauerer Betrachtung stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei dieser um eine sogenannte Softairpistole handelte.

Die Beamten stellten die Waffe sicher. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 10. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website