t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Ice Tigers Nürnberg: Torwart Niklas Treutle verlängert bis 2027


"Wichtige Identifikationsfigur"
Eishockeystar verlängert bei den Ice Tigers

Von t-online, dan

16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Niklas Treutle verlängerte in Nürnberg.Vergrößern des BildesNiklas Treutle von den Ice Tigers (Archivbild): Der Torwart spielte zu Beginn seiner Karriere schon einmal in Nürnberg. (Quelle: Daniel Karmann./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Tor der Ice Tigers wird weiter ein waschechter Nürnberger stehen. Dieser Spieler hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

Der Eishockeytorwart Niklas Treutle (32) hat seinen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers um drei Jahre verlängert. Bis 2027 wird der gebürtige Nürnberger das Tor des Vereins hüten, wie die Ice Tigers in ihrem Whatsapp-Channel mitteilen.

Sportdirektor Stefan Ustorf sagt, Treutle habe in den letzten gut zwei Monaten der vergangenen Saison seine Qualität unter Beweis gestellt. "Als gebürtiger Nürnberger ist er eine wichtige Identifikationsfigur für uns auf und neben dem Eis", so Ustorf weiter. Zudem hob der Sportdirektor hervor, dass Treutle mit Leon Hungerecker privat befreundet sei. Das könne positive Effekte auf die Entwicklung des 26-Jährigen haben.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Whatsapp-Channel der Nürnberg Ice Tigers
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website