t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Bar Celona in Nürnberg hat geschlossen – Das ist der Grund


Das ist der Plan
Beliebte Bar in Nürnberger Innenstadt dicht

Von t-online, dan

Aktualisiert am 11.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Bauzäune mit Werbebannern versperren den Blick auf die Bar Celona in Nürnberg: Was im Inneren passiert, bleibt im Verborgenen.Vergrößern des BildesBauzäune mit Werbebannern versperren den Blick auf die Bar Celona in Nürnberg: Was im Inneren passiert, bleibt im Verborgenen. (Quelle: Daniel Salg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bar Celona an der Fleischbrücke ist seit einigen Tagen geschlossen. Doch warum? Vor dem Restaurant stehen jedenfalls mysteriöse Banner.

Wer gerade durch die Nürnberger Innenstadt läuft, wird sich vermutlich die Augen reiben: Die Bar Celona an der Fleischbrücke ist seit einigen Tagen geschlossen. Bauzäune – mit großen Bannern bespannt – versperren gänzlich den Blick auf die sonst so beliebte Bar mit Terrasse an der Pegnitz. "Mit U-Bahn-Haltestelle im Keller" steht auf einem davon. Was geht also im Inneren vor – kann man künftig wirklich direkt von der benachbarten U-Bahn-Haltestelle Lorenzkirche aus in die Bar spazieren?

Mitnichten – bei der Aktion handelt es sich nur um eine Werbelüge, wie der Betreiber des Gastrobetriebs dem Portal "nordbayern.de" gestanden hat. Offenbar geht es der Bar nur darum, im Gespräch zu bleiben.

Wahr ist aber, dass die Bar gerade umgebaut wird. Nach einem Wasserohrbruch habe sich der Betrieb für eine "Verjüngungs- und Verschönungskur" entschieden, zumal die Einrichtung ohnehin schon 20 Jahre auf dem Buckel habe, heißt es in dem Bericht weiter.

Hinter der Bar steckt eine Kette

Die Bar bekomme neue Fliesen, eine neue Theke sowie eine neue Musikanlage. Auch die Toiletten und die Speiseaufzüge würden erneuert, schreibt das Portal weiter. Weitere Details zur neuen Inneneinrichtung wollte der Betreiber aber gegenüber "nordbayern.de" nicht nennen.

Nach sechs Wochen – also Mitte Juli – soll die Bar Celona dann wieder eröffnet werden, schreibt der Betrieb auf Instagram. Hinter der Bar an der Fleischbrücke steckt eine Kette, die in ganz Deutschland Filialen betreibt. Mit der sogenannten Finca auf der Insel Schütt hat das Unternehmen in Nürnberg sogar noch eine zweite Filiale.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • instagram.com: Post von "cafebarcelonanuernberg"
  • nordbayern.de: "Verschlossene Türen: Darum hat die Bar Celona in Nürnberg plötzlich geschlossen" vom 7. Juni 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website