Tierheim Nürnberg Unheilbare Krankheit geerbt? Hunde-Trio sucht Zuhause

Drei Welpen wurden aus schlechter Haltung gerettet und suchen nun ein Zuhause. Doch ein Schatten liegt über ihrer Zukunft: Sie könnten eine unheilbare Krankheit geerbt haben.
Das Tierheim Nürnberg steht vor einer besonderen Herausforderung: Drei Hundewelpen suchen dringend ein neues Zuhause. Die Brüder Henry, Hugo und Harry, geboren am 30. April 2024, wurden zusammen mit ihren Eltern aus schlechter Haltung befreit und landeten im Juli im Tierheim.
Die jungen Schnauzer-Labrador-Mixe werden als "nett, sehr aktiv und sehr verspielt" beschrieben. Sie lieben Wasser und benötigen noch viel Erziehung. Das Tierheim betont, dass die neuen Besitzer unbedingt Hundeerfahrung mitbringen sollten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Haben sie eine unheilbare Krankheit?
Doch es gibt einen Haken: Der Vater der Welpen leidet an Epilepsie, einer unheilbaren Krankheit, die sich durch wiederholte Krampfanfälle äußert. Da diese Erkrankung erblich ist, besteht die Möglichkeit, dass auch die Welpen betroffen sind. Eine Testung sei laut Tierheim leider nicht möglich.
Trotz dieser Unsicherheit hoffen die Tierschützer, liebevolle Besitzer für Henry, Hugo und Harry zu finden, die bereit sind, ihnen ein dauerhaftes Zuhause zu geben. Das Tierheim setzt auf ein "Happy End" für die drei unkastrierten Rüden.
- facebook.com: Beitrag des Tierheims Nürnberg, 30.08.2024
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.