Trotz Regenwetter Nürnberger Freibad geht in die Verlängerung
Weil täglich noch "eine stattliche Anzahl" an Gästen ins Freibad geht, verlängert NürnbergBad die Saison – in diesem Freibad.
Das Wetter in Nürnberg ist herbstlich. Dennoch wird die Freibadsaison im Westbad um eine Woche verlängert, wie der städtische Eigenbetrieb NürnbergBad am Freitag mitteilte. Es komme täglich noch "eine stattliche Anzahl an Gästen" in das Westbad, um das Schwimmen im Freien zu genießen, heißt es.
Weil in der kommenden Woche die Temperaturen noch einmal steigen sollen, sei das Saisonende verschoben worden. "Wir wollen damit unseren treuen Fans eine Verlängerung bieten", sagt Matthias Bach, kaufmännischer Leiter von NürnbergBad.
Wassertemperaturen könnten unter 20 Grad sinken
Allerdings würden die Becken ab kommenden Montag nur noch mit Sonnenenergie beheizt: Die Wassertemperaturen könnten damit unter 20 Grad Celsius sinken. Zudem würden die Öffnungszeiten abends verkürzt.
Das Westbad hat nächste Woche von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September 2024, öffnet das Freibad jeweils erst um 8 Uhr. Kassenschluss ist um 18 Uhr und Badeschluss um 18.40 Uhr.
- Pressemitteilung der Stadt Nürnberg vom 13. September 2024