Unfall unter Alkoholeinfluss Junge Frau rauscht mit 1,4 Promille ins Gebüsch

In Nürnberg-Steinbühl kommt eine junge Fahrerin mit ihrem Mazda von der Straße ab und landet in einem Gebüsch. Dann aber gehen ihre Probleme erst richtig los.
Am frühen Samstagmorgen hat eine betrunkene Fahrerin einen Unfall in Nürnberg-Steinbühl gebaut. Laut Polizei wollte die 18-Jährige gegen 5.45 Uhr von der Straße "An den Rampen" auf den Frankenschnellweg abbiegen und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen.
Der Mazda kam von der Straße ab und krachte in ein Gebüsch, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Wagen musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere Tausend Euro. Ein Atemalkoholtest ergab, dass die jugendliche Fahrerin 1,4 Promille im Blut hatte. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.
Der Führerschein der 18-Jährigen wurde beschlagnahmt. Die Beamten fanden zudem heraus, dass die junge Frau den Polizisten falsche Personalien genannt hatte. Nun muss sie sich neben dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs auch wegen der falschen Namensangabe verantworten.
- polizei.bayern.de: Mitteilung der Polizei Nürnberg von 11. Mai 2025