Wechsel zu altem Bekannten Nürnberg kündigt neuen Trikot-Ausstatter an

In der neuen Saison bekommen die Fußball-Profis des 1. FC Nürnberg einen neuen Ausstatter – dieser stattete den "Club" aus Nürnberg schon einmal aus.
Der 1. FC Nürnberg läuft in der Saison 2021/22 wieder in Trikots des fränkischen Sportartikelherstellers Adidas auf. Wie der "Club" am Freitag mitteilte, findet der Wechsel des Trikotherstellers im Rahmen des Ausrüster-Engagements des Fußball-Zweitligisten mit 11teamsport statt.
Man habe "eine langfristige Konstellation gefunden", um die Rückkehr zum Sportartikelkonzern perfekt zu machen, sagte FCN-Vorstand Niels Rossow. Durch Ausrüster, Haupt- und Ärmelsponsor läuft der "Club" künftig in einem "rein fränkischen Trikot" auf.
Zuletzt hatte der neunmalige deutsche Meister im Jahr 2016 in einem Trikot mit den drei Streifen gespielt. "Gemeinsam möchten wir an frühere, erfolgreiche Zeiten anknüpfen", sagte Oliver Brüggen, PR-Direktor bei Adidas. Wie viel Geld der FCN mit dem Deal einnimmt, wurde nicht mitgeteilt. Derzeit tragen die Nürnberger Umbro-Trikots.
- Nachrichtenagentur dpa