t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Circus Krone will impotenten Löwen retten


Hoffnung für Subali
Circus Krone will impotenten Löwen retten

Von t-online
31.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Löwe liegt im Gehege (Symbolbild): Der Circus Krone versucht den Löwen aus dem Nürnberger Zoo zu retten.Vergrößern des BildesEin Löwe liegt im Gehege (Symbolbild): Der Circus Krone versucht den Löwen aus dem Nürnberger Zoo zu retten. (Quelle: McPHOTO/Thielscher/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er unfruchtbar ist, könnte ein Löwe im Nürnberger Zoo eingeschläfert werden. Jetzt gibt es für das Tier doch noch eine letzte Hoffnung: Ein Zirkus hat sich eingeschaltet und will ihn retten.

Im Nürnberger Zoo gibt es doch noch Hoffnung für den wahrscheinlich zeugungsunfähigen Löwen Subali. Vor wenigen Tagen hatte der Fall für Aufsehen gesorgt. Der Zoo hatte über die Tötung des Tieres nachgedacht, sollte sich kein Nachwuchs im Löwengehege einstellen. Jetzt habe sich laut Angaben der "Bild" der Circus Krone gemeldet und Hilfe angeboten. "Ich habe dem Tiergartendirektor eine E-Mail geschrieben. Ich werde versuchen, den Löwen zu retten", erklärte Löwen-Dompteur Martin Lacey.

Welche Lösung es genau für den Löwen geben könnte, ist noch nicht bekannt. Allerdings habe sich wohl auch der Zoodirektor Dag Encke noch nicht mit dem Angebot befasst, wie die Zeitung schreibt. Zunächst müsse der Löwe untersucht werden. "Die Tötung von Tieren ist grundsätzlich ein ethisches Dilemma, das es zu klären gilt. Im Fall von Subali ist noch nichts entschieden", so der Zoodirektor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website